Vivian Kolbe


1968 wurde ich in Halifax, England, geboren. Mit zehn Jahren kam ich nach Hamburg, wo ich auch heute mit meiner Familie lebe.

Nach einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung bei BMW kam ich 1990 über Bioenergetik mit Massage in Kontakt. Dies führte zu großen Veränderungen in meinem Leben. Seitdem steht die Körperarbeit, verbunden mit innerem Wachstum, im Mittelpunkt meines Lebens.

1993 lernte ich durch mein Sportstudium Shiatsu kennen, woraufhin ich eine 3½-jährige Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten begann, die ich mit einer GSD*-Anerkennung abschloss. Seit 1997 bin ich staatlich geprüfter Heilpraktiker und praktiziere in einer Gemeinschaftspraxis.

Es folgte eine 5-jährige Ausbildung in Osteopathie und Visionärer Craniosacral- arbeit® am Milne-Institut Hamburg und im TOP-PHYSIO Berlin. Weitere Fortbildungen in Trigger Point Massage, Esalen Massage, Fußreflexzonenmassage, Chiropraktik, Yoga und Reiki sowie eine 3½-jährige Ausbildung zum Integrativen Gestalttherapeuten am Therapeutischen Institut Berlin mit Schwerpunkten Traumatherapie und Bioenergetik.

2004 bin ich mit der Transparenten Kommunikation nach Thomas Hübl® in Kontakt gekommen und begleite seitdem Seminare und Trainings als Assistent von Thomas Hübl und der Academy of Inner Science.

Seit 2011 bin ich im Leitungsteam der Inner Science Praxisgruppenleiter-Ausbildung und bin Trainer für Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl®.


* Gesellschaft für Shiatsu Deutschland


 zurück nach oben
Impressum